Sängerschaft Frankonia-Brunonia

Haus

Unser Haus

Unser Haus ist das Zentrum unseres Lebens, auf dem bis zu 14 Studenten wohnen können.

Besonders praktisch ist die direkte Nähe zum Zentralbereich der TU. Alle wichtigen Vorlesungssäle liegen in absoluter "Kriechentfernung" und auch Mensa oder Unibibliothek sind in Sicht und zum Greifen nahe.

Selbst Haltestellen mit direkter Verbindung durch Bus oder Strassenbahn zum Bahnhof können auch mit schwerstem Gepäck gut erreicht werden.

Die manchmal auftretende Bezeichnung PK 8 ist übrigens abgeleitet von der Uni, die ihre Häuser mit einer Straßenabkürzung (hier: Pockelsstrasse) und der Hausnummer versieht, ab und zu noch .Raumnummer.

Die Zimmer

Unsere Zimmer sind zwischen 12m² und 20m² groß, wobei die kleinen Zimmer ein Hochbett besitzen. Jede Etage hat drei bis vier Zimmer und ist mit einem Bad und einer kleinen Küche (inkl. Kühlschränke und Aufbewahrungsschränke) ausgestattet.

Alle Zimmer verfügen über einen Anschluss an unser hausinternes Netzwerk mit Internet-Zugang, sowie über einen günstigen Telefonanschluss, mit dem sowohl kostenlos haus- und uni-intern wie auch extern telefoniert werden kann.

Für Kurzbesuche steht ein Gästezimmer zur Verfügung.

Der Garten

Versteckt hinter dem Haus liegt unser Garten. Eine echte Oase der Ruhe in Mitten des Uni-Trubels!

Hier kann man einfach nur mit Freunden sitzen, arbeiten, Kaffee trinken oder abends auch mal feiern oder grillen. Der gemauerte Grill und die passende Außentheke lassen auch größere Feierlichkeiten zu.

Mit neuer Beleuchtung und einer Überdachungsmöglichkeit können die Abende jetzt auch noch länger werden.

Saal & Thekenraum

Sollte es dann draußen ungemütlicher sein, ist immer noch unsere Theke und der Saal im Haus da.

Dies ist der allgemeine Treffpunkt, wenn wir abends unser Tagwerk beendet haben und uns noch ein wenig bei interessanten und oft auch sehr lustigen Gesprächen oder dem einen oder anderen Spiel entspannen wollen.

Der anschließende große Saal ist der Schauplatz der meisten Veranstaltungen, die im Semester auf dem Haus stattfinden.

Heimkino & Sonstiges

Im Keller sind dann noch so wichtige Einrichtungen wie zum Beispiel unser Heimkiono mit Beamer und Surround-Anlage sowie XBox für die Zockernaturen.

Außerdem sind in den Katakomben unsere hauseigene Waschmaschine und Trockner. Natürlich fehlt auch ein direkt von aussen erreichbarer Fahrradkeller nicht.

 

Impressionen